Mann trägt wieder Bart

Nicht nur im Alltag, auch auf Hochzeiten und anderen feierlichen Anlässen ist der Bart inzwischen wieder gern gesehen.

Erfahre hier, welche Styles am beliebtesten sind und wie Du sie am besten „frisierst“.

Ein Bart macht nicht automatisch männlich – vielmehr sollte er Deine Persönlichkeit gekonnt unterstreichen und Deine Gesichtslinien harmonisch ergänzen. Für eine individuelle Note ist es wichtig zu wissen, was Dir steht und wie Du am besten vorgehst, um den Style perfekt zu machen. Neben dem „undone-Look“ mit Dreitagebart gewinnt der Vollbart an Beliebtheit, aber auch kinn- und wangenumspielende Varianten sind immer öfter zu sehen.

Der Vollbart

Verwegen, stylish, aber auch zurückhaltend – der Vollbart polarisiert.

Styling: Die Haare auf keinen Fall zu lang werden lassen, das kann schnell ungepflegt wirken und längliche Gesichter zusätzlich in die Länge ziehen.

Der Dreitagebart

Ganz natürlich an Wangen, Kinn, Mund und oberem Halsbereich wirkt er abenteuerlich und anziehend, lässt rechteckige Gesichtsformen weicher erscheinen und steht den meisten Männern.

Styling: Die Härchen sollten ringsum gleich lang sein, nach Belieben kann eine Kontur an Hals und Wangen gegeben werden.

Der Kinnbart

Diese Bartform verläuft von der unteren Lippe über das Kinn und lässt damit das Gesicht sehr lang erscheinen. Für ovale bis runde Gesichtformen und kleine Nasen.

Styling: Zu lange Haare unbedingt stutzen, sonst kann der Kinnbart schnell aufdringlich wirken!

Der Henriquatre

Einmal rund um den Mund verläuft der Henriquatre, der nach dem französischen König Heinrich IV benannt wurde. Passt gut zu großflächigen, quadratischen Gesichtern.

Styling: Wangen und Halsbereich werden glatt rasiert.

Der Kinnstreifen

Als ein dünner Streifen verläuft dieser Bart an den Kieferlinien entlang, unterstreicht die ovalen Konturen des Gesichts und macht eckige Gesichter runder. Er übernimmt keine dominierende Rolle im Gesicht, setzt aber dennoch Akzente.

Styling: Für die Feinarbeit eignet sich ein Augenbrauenrasierer.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mann trägt wieder Bart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s